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Klubsatzung:

§ 1

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in unserem Klub ist freiwillig und kostenlos.

Sollte die Mehrheit unserer Mitglieder Einrichtungen wuenschen, welche eventuell mit Kosten fuer einen Provider verbunden sind, so teilen sich alle Mitglieder dieses Klubs die evtl. entstehenden Mehrkosten.

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§ 1.1

Aktive Mitgliedschaft

Ein aktives Mitglied unseres Klubs muss wenigstens eine aktuelle Partie am laufen haben.

Ein Klub lebt von der Aktivitaet seiner Mitglieder. Sie kann sich sowohl in vielen laufenden Spielen, als auch in einer regen Beteiligung im Forum spiegeln.

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§ 1.2

Passive Mitgliedschaft

Ein aktives Mitglied unseres Klubs muss wenigstens eine aktuelle Partie am laufen haben.

Mitglieder, die ueber mehr als 3 Monate keine Partie mehr am laufen hatten, werden automatisch als "passiv" gefuehrt, ausser der Betreffende hat vorher die "Auszeit" angekuendigt und gleichzeitig das ungefaehre Wiedereinsteigen in die Aktivitaeten des Klubs genannt.

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§ 2

Wahrung der Formen

Die Mitglieder dieses Klubs möchten vor allem Spass am Spiel haben.

Persoenliche Beleidigungen im Forum werden daher nicht geduldet und ohne Vorankuendigung vom Webmaster geloescht.Sogenanntes "Saebelrasseln" bei Herausforderungen ist hiervon natuerlich ausgenommen, solange die Form gewahrt bleibt.

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§ 3

Spiele gegen Mitglieder eines anderen BG-Klubs

sind natuerlich gestattet und koennen auf Wunsch auch hier gewertet werden.

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§ 4

Doppelmitgliedschaften in mehreren BG-Klubs

sind ebenfalls gestattet. Hier ist jedoch auf eine ausgewogene Verteilung der Spiele nach Moeglichkeit zu achten.

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§ 5 Waehrend des Spiels:

§5.1 - DatenmanipulationSollte ein Mitglied dieses Klubs beim Versuch ueberfuehrt werden, Daten eines Spiels zu Ungunsten seines Gegners veraendert zu haben, so verliert er Dienstrang und saemtliche Punkte, die er bis dahin "errungen" hat.

Bei nochmaligem Versuch wird der Betreffende aus dem Klub ausgeschlossen.

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§ 5.2 - Bitte keine "endlosen Spiele"Um die Dauer einer Partie im Rahmen zu halten, sollte die zwischen beiden Spielern vereinbahrte Zahl der Wochenzuege nicht unterschritten werden.

Jeder plant sich schliesslich seine Zeit ein. Zu viele offene Spiel vermindern meist die Qualitaet einer Partie, da man sich in jeden Kampf immer wieder neu hinein- denken muss.

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§ 5.3.1 - Hoeflichkeit ist nicht nur eine ZierSollte keine andere Vereinbahrung getroffen werden, muss jede Woche mindestens ein kompletter Zug gemacht werden.

Wir bitten alle Mitglieder, sich zwingend an diese Regeln der Hoeflichkeit zu halten, da auch der Gegner seine Zeit einteilen will.

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§ 5.3.2 - SpielunterbrechungenSollte ein Spieler, aus welchen Gruenden auch immer, verhindert sein, so muss er dies baldmoeglichst, spaetestens jedoch nach einer Woche, seinem Gegner mitgeteilt haben.

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§ 5.3.2 gennante Regel missachtet hat nach fruehestens einem Monat *) das Recht, die Partie abzubrechen und einen grossen Sieg fuer sich in Anspruch zu nehmen, gleichgueltig wie der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs war.

Hiermit wollen wir Gedult und Nerven eines Spielers schonen, dessen Gegner nicht die gebotenen Hoeflichkeitsformen einhaelt. Sicher gibt es immer wieder Faelle wie Urlaub oder Krankheit, die eine Partie unterbrechen koennen.

Doch auch in diesen Faellen ist man in der Lage, seinem Gegner wenigstens eine kurze Nachricht ueber die geschaetzte Dauer der Unterbrechung zu schicken.

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§ 5.4 - Abbruch einer PartieEin Spieler, dessen Gegner die unter

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§ 5.4.1 -

Einvernehmlicher Abbruch einer PartieSollte eine Unterbrechung nach Meinung eines der Gegner zu lange dauern, so haben beide Spieler die Moeglichkeit, den aktuellen Spielstand nach mindestens einem Viertel der Partie normal werten zu lassen.

Es besteht ebenfalls die Moeglichkeit, das Spiel nach Absprache annulieren zu lassen.

Sollte es hierbei zu keiner Einigung zwischen beiden Spielern kommen, kann das Schiedsgericht entweder zur Schlichtung beitragen, oder eine Entscheidung faellen. Diese Entscheidung muss von beiden Kontrahenden akzeptiert werden.

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§ 5.5 - Rueckzug eines SpielersSollte ein Spieler keinen Sinn darin sehen, weiterhin die Schlacht aufrecht zu erhalten und seine Truppen von der Karte ziehen, wird das Spiel fuer seinen Gegner als grosser Sieg gewertet.

 

 

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